Fachliteratur


ECHT JETZT

wissenstransfer

Landläufig mag Fachliteratur eher als spröde gelten, als schwer verständlich. Doch das muss nicht sein. Denn im besten Fall vermittelt ein Fachbuch schlüssig und nachvollziehbar Expertenwissen, das sich dann sogar so spannend liest wie ein Krimi.

 

In jedem Fall steckt in der Fachliteratur das Potenzial, Erkenntnisse aus unterschiedlichsten Forschungsbereichen für eine breite Leserschaft zugänglich und damit anwendbar zu machen.

 

Denn Wissenschaft sollte kein Elfenbeinturm sein, sondern die Entdeckung der Rätsel und Wunder unserer Welt ermöglichen.

Gekonnter Wissenstransfer trägt aus meiner Sicht zu einem größeren Verständnis der Menschen untereinander bei und vergrößert so die Chance zur Lösung von Konflikten und Problemen.

 

Ich bin überzeugt: In jedem und jeder von uns schlummert Forschergeist, dessen Wissensdurst gestillt werden will.

 

Das macht für mich den Reiz des Fachbuches aus.


Neben Fachbüchern und Diplom- und Doktorarbeiten betreue ich auch gerne Special-Interest-Publikationen wie das Beispiel Fotografie zeigt.