Lern- und Lehrmaterialien


MIT FREUDE LERNEN

Fördern und ERmöglichen

Vieles, was wir im Leben brauchen, lernen wir nicht unbedingt auf der Schulbank. Zugleich kann Schule Kinder und Jugendliche darin unterstützen, wichtige Kompetenzen, Fähigkeiten und Fertigkeiten zu erwerben.

 

Dafür wie auch für das Lernen außerhalb der Schule bedarf es immer wieder pädagogischer Materialien, die ansprechend und verständlich aufbereitet sind, die die Freude am Lernen wecken und einfach Spaß machen. Diese Materialien ersetzen niemals eine fördernde Lernbegleitung, aber sie helfen allen Beteiligten auf dem Weg zu Erkenntnissen und anwendungsbereitem Wissen, das im besten Fall die kommenden Generationen zu kreativen und innovativen Lösungen befähigt.

 

Seit 2013 betreue ich deshalb als externe Redakteurin mit großer Freude Lern- und Lehrmaterialien aus unterschiedlichen (Fach-)Bereichen und in verschiedenen Formaten.


stimmen zur zusammenarbeit

 

Fritzi war dabei. Eine Wendewundergeschichte (Pädagogisches Begleitmaterial, 2019)

 

Frau Greisiger war eine Riesenhilfe, als es darum ging, aus einer wunderbaren Ideensammlung ein ebenso wunderbar strukturiertes Lehrerbegleitmaterial zu machen. Kenntnisse der pädagogischen Anforderungen an ein solches Material, Sprachgefühl und klares konzeptionelles Verständnis kamen hier so gut zusammen, dass wir ihr das komplexe Projekt getrost anvertrauen konnten.

 

Monika Osberghaus

(Verlegerin Klett Kinderbuch Verlag GmbH)